Ich laufe: Von 3,8 auf 21 Kilometer

Am Sonntag habe ich noch den Vienna City Marathon im Fernsehen gesehen und am Montag zwischen Kaffee- und Mittagspause war ich schon dafür angemeldet. Wer meldet sich schon vor dem Training für einen Lauf an? Ich. Weil ich sonst nur zu Hause rumsitze und nie fit werde.

Rumliegen und Essen

Tadaa, jetzt kennst du schon zwei meiner Lieblingsbeschäftigungen! Den ganzen Winter über habe ich nichts gemacht außer das. Dann musste ich noch für die Uni lernen und eine schwierige Prüfung bestehen. In dieser Zeit war eine Tafel Schokolade täglich angesagt. Und das ist jetzt schon die geschönte Version. Auch sonst haben meine Hobbies nicht wirklich etwas mit Sport zu tun. Ich lese gerne, blogge auf fairfetzt.com, gehe in Museen und an einem freien Wochenende trinke ich lieber Spritzer in einem Gastgarten anstatt mich zum Beachvolleyball zu treffen. Ich kann gut ohne Sport leben, rede ich mir ein.

Frühlingsgefühle

Sobald es wieder wärmer wird und alles zu blühen beginnt, wäre ich es aber doch gerne: ein sportlicher Mensch. Ich bin gerne in den Wäldern unterwegs und möchte mich von Zeit zu Zeit auspowern. Außerdem möchte ich gerne Treppen steigen und zur Bim laufen können ohne ständig nach Luft zu schnappen. In Wahrheit tut mir Sport gut, ich fühle mich besser in meinem Körper und bin viel belastbarer. Außerdem verbessert es meinen eher schwachen Kreislauf gewaltig. Die Zeiten, als ich Sport gemacht habe um abzunehmen, sind längst vorbei.

Die Challenge

Im Frühling muss ich mich Jahr für Jahr enorm anstrengen, um endlich wieder fit zu werden. Und das nur, weil ich mich im Winter so gehen lasse. Diesmal möchte ich es endlich schaffen: Meine Challenge ist es, das ganze Jahr sportlich zu bleiben und 2019 den Halbmarathon zu laufen. Diesmal werde ich nicht einfach aufhören, weil ich keine Lust habe oder zu faul bin. Nein, dieses Jahr werde ich es endlich durchziehen.

Die Zeit läuft und ich laufe auch!





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.